17. Dez. 2017
Puerto Natales – Eingang zum NP Torres del Paine. Wir sind ein paar Tage hier in der Stadt geblieben um auf besseres Wetter für unseren Besuch im NP zu warten. Aber was ist in Patagonien schon besseres Wetter – zumindest keinen Regen wünschen wir uns für den NP Torres del Paine. In der Zwischenzeit nutzen wir das Mobilfunknetz um einen Unterkunft für Weihnachten in Punta Arenas zu finden. Denn obwohl man hier kaum was davon merkt, heute ist ja schon 3. Advent!
20. Dez. 2017
Nationalpark Torres del Paine – Ein Bericht folgt.
22. Dez. 2017
Punta Arenas – Man sieht der Stadt den ehemaligen Reichtum (durch die Schafzucht) noch an. Das zeigt sich an den Villen in der Innenstadt und auch auf dem Friedhof. Wir haben hier 2inige Tage verbracht, um ein paar Sachen zu erledigen (wie z.B. Wäsche und Einkäufe). Hier wird nicht so viel Rummel um Weihnachten gemacht. Es gibt keine Tannenbäume und kaum Weihnachtsdeko in den Städten. Auf dem Weihnachtsmarkt wir hier vorrangig Geschenkpapier verkauft und ein Einpackservice angeboten. Am 24. haben wir ein tolles 9 Gänge Menue in einem französischen Restaurant genossen.
25. Dez. 2017
Wir machen uns auf nach Feuerland. Die Überfahrt über die Magellan Straße mit der Fähre ist etwas schaukelig aber nur 25 Minuten lang und daher kein Problem.